Tannenbaumabfuhr bis 14.2.

Wie Sie Ihren Baum richtig entsorgen

Sobald die letzten Weihnachtsgeschenke ausgepackt sind und das letzte Dessert gegessen ist, wird in einigen Wohnungen auch der Tannenbaum wieder abgeschmückt. Wie dieser richtig entsorgt werden kann? Selbstverständlich im Rahmen der alljährlichen Tannenbaumabfuhr des ABK:

Zwischen dem 3. Januar und dem 14. Februar holt der ABK von den gut 220 Sammelplätzen im gesamten Stadtgebiet einmal wöchentlich die ausgedienten Weihnachtsbäume ab. In unserer Übersicht hier auf der Homepage finden Sie alle Orte, an denen Bürger*innen die Tannen ordnungsgemäß ablegen können.

Den alten Weihnachtsbaum können Kieler*innen in diesem Sammelzeitraum kostenlos auf den Wertstoffhöfen in der Clara- Immerwahr-Straße 6 und in der Daimlerstraße 2 abgeben.

Wichtig:

Jedweder Christbaumschmuck muss entfernt sein, auch Kerzen oder Lametta. Denn die Bäume gehen in die Anlagen der oar und werden dort geschreddert und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt, um unter anderem als Kompost wieder neuen Nutzen zu erhalten.

Startseite    Alle News